Régine kämpft seit dem BaseCamp mit Unwohlsein. Sie ist soeben von Camp 4 (7600m) abgestiegen. Ich mache heute einen Diät-Tag und werde gegen 21 Uhr (18 Uhr Schweizer Zeit) Richtung Gipfel aufbrechen.
Aktualisierung 18.05.2011 12.51
Régine‘s Bauchschmerzen zwangen sie zur Umkehr. Sie konnte seit Camp 1 kaum essen und trinken.
Spätestens in dieser Nacht muss ich starten, da mir selbst das Essen ausgeht, obwohl mir Régine ihre Portionen zurückgelassen hat (daher der Diät-Tag). Ich werde ohne einen Sherpa starten, andere Teilnehmer teilen sich die Sherpas.
Ich hoffe, am Morgen des 19.05.2011 auf dem Gipfel zu stehen, bevor ich dann so schnell als möglich ins Base Camp zurückkehren werde.
Aktualisierung 18.05.2011 14.12
Mit mir zusammen werden 9 Teilnehmer (davon vier Sherpas) derselben Expedition starten. Daneben kämpfen noch sieben Russen und möglicherweise noch weitere Bergsteiger um einen Gipfelerfolg..
Heja Cedric – Viel Erfolg! Marc
bonne chance pour le sommet! Alain
Hei Cedric, die beiden österreichischen Trekker die euch in Oktang noch in ein langes Gespräch verwickelt haben wünschen dir, dass dein Traum wahr wird und dass du vor allem auch wieder gut runter kommst. Schade, dass es Regine „erwischt“ hat und sie nicht mit dir rauf kann. Alles Gute! Herwig