Der letzte geplante Suchflug vom 22. März 2012 konnte wie mitgeteilt leider nicht durchgeführt werden. Bis heute konnten wir nur abwarten bis sich das Wetter ändert und ein weiterer Flug möglich wird.
Wir hoffen nun in diesen Tagen so sehr darauf, dass der Flugweg von Skardu bis ins Basislager und dann am Berg sichtig und ohne Wind ist und ein weiterer Heli endlich starten kann. Die Ungewissheit nagt an unseren Nerven und macht und alle fast wahnsinnig. Es gibt so viele offene und ungeklärte Fragen.
Wir müssen wissen, was auf dem Berg geschehen ist seit dem letzten Kontakt – weshalb wir bis heute kein Zeichen der drei Bergsteiger erhalten haben. Ohne diese Gewissheit können wir unseren Gedanken keinen weiteren Verlauf zulassen.
Wir können momentan – und das ist unglaublich hart für uns – nichts anderes tun als zu beten und zu hoffen, dass der zweite Suchflug endlich starten kann und unser grösster Wunsch, Cedric zu finden und – möglichst gesund und wohlbehalten – nach Hause zu holen, in Erfüllung geht.
Lasst Cedric nicht im Stich – wir haben noch keine Gewissheit!
Auch wenn wieder ein langer Tag vorbei geht und die Zeit langsam davon zu laufen scheint, wir dürfen die Hoffnung noch nicht aufgeben. Ein Funken Hoffnung und Zuversicht darf auch uns gewährt sein in dieser schweren Zeit!
Herzlichen Dank für Eure unzähligen, aufbauenden und zuversichtlichen Worte und Eure Gedanken an Cedric.
Cedric, gib uns ein Zeichen wo Du bist und was passiert ist.
In Gedanken ununterbrochen bei Dir
Vielen Dank dem Home Team für euren Bericht. Die Ungewissheit macht einem Wahnsinnig.
x Mal am Tag schaut man auf diese Internetseite, in der Hoffnung endlich die erlösende Nachricht zu lesen.
Wir wollen die Hoffnung einfach nicht aufgeben, dass Cederic und seine Kollegen endlich wohlauf gefunden werden.
Der Familie und dem Home Team wünsche ich weiterhien viel Kraft und Vertrauen, bin in meinen Gedanken immer bei euch.
Die Sonne und viele liebe Gedanken sollen euch wärmen.
Catherine und Familie
Danke für die Nachricht, auch von mir. Ich glaube weiter. Sie leben. Sie kommen zurück. Ich denke fest an Cedric, seine beiden Kollegen und an Euch Uschi, Charly und Sandra. Es wird alles gut. Soviel stärkende und wärmende Energie, die von Euch aus geht, die kann gar nicht anders als Gutes bewirken. Er wird zu Euch heimkehren. Ich schicke alle Kraft und alle Wärme, Dagmar
Bevor ich diesen Bericht gelesen habe, habe ich wieder eine neue Kerze angezündet.In Gedanken sind wir bei Cedric am Berg und wünschen Wärme, Kraf und Energie. Wir hoffen mit euch, dass bald ein weiterer Flug gestartet werden kann und Anworten auf die stille Zeit seit dem 9. März geben kann.
Der ganzen Familie Hählen und dem Home team wünschen wir viel Kraft und Energie.
Mein Kopf und mein Baugefühl spielen wie verrückt , trotzdem für die drei Personen am Gasherbrum 1 vor allem für Cedric wünsch ich mir dass er gut vom Berg kommt. Ich wünsch euch Ursi, Charly und Sandra viel, viel Kraft in der nächten Zeit mit guten Geanken bin ich bei euch. und bei CedricBruno
Auch ich hoffe immer noch, dass die Drei leben und gefunden werden, obwohl es wahrscheinlich Tag für Tag schwieriger wird. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Cedric kenne ich nicht persönlich, aber Gerfried, der ein sehr sehr verantwortungsbewusster und erfahrener Bergsteiger ist. Das und die Liebe Gottes gibt mir die Kraft an ein Wunder zu glauben. Möge Gott unsere Gebete erhören und die Drei halbwegs gesund zurückbringen. Der Familie Hählen und den anderen beiden Familien wünsche ich in dieser schweren Zeit unendlich viel Kraft.
Christa aus Österreich
Wir sind alle noch da, wie durch ein Seil verbunden. Wir geben die Hoffnung nicht auf, dass Cedric gefunden wird! Wir unterstützen ihn und euch weiterhin mit unseren guten Gedanken, bis wir Gewissheit haben!
Eine herzliche Umarmung mit stärkenden und lieben Gedanken! Verena
…o mir dankä härzlech für diä neuä Wort vom HomeTeam…
Äs nagt o aa üs, diä Ungwüssheit u mir liide mit Eu mi!
Aber klar, was ihr als Elterä, Schwoschter, Fründin u nöchi Verwandte durämache chö mir üs nu versuechä vords’stellä u viellech äs bizz nachävollzieh, da mer itze o ‚än Sohn‘ hend u glich wüsse mer nid würklech, wiä sech das ‚aafüehlt’…diä Angscht, diä Läärii…
Ja, de Chopf u s’Härz – zwo paar Schueh…aber mir gönd no immer nachem Härze, gloubä ganz fescht an Cedric u siner Kameradä…är isch än Kämpfer, än Naturburscht, eifach än guetä Typ miteme starkä Gring u de wird ihn Heimä bringä!
Mir dänke unungerbrochä an Cedi u an Eu – sini Liebschtä – liebi Ursi, liebä Charly, liebi Sandra & Familiä & liebi Régine… mir hoffä, mir bangä u mir sände all üsi Chraft, üsi Energie u üse Gloubä zum Hidden Peak – möget üseri wärmende, Chraft schöpfende Sunnestrahlä öppis bewirkä!
In Liebi – samantha & urs mit em gian-andri
Lieber Cedric Liebe Familie Hählen
Wir sind mit unseren Gedanken ununterbrochen bei Euch und hoffen mit Euch, dass der Heli bald starten kann. Wir schicken Euch allen unendlich viel Kraft und fortwährende Zuversicht in dieser schweren Zeit der Ungewissheit! Lieber Cedric glaub daran, dass man Dich suchen und nach Hause holen kommt. Kämpf bitte weiter! Wir umarmen Dich! Christine und Fam.
Oft, wenn ich nachts nicht schlafen konnte, surfte ich mit dem Handy im Internet und habe mir Fotos von den herrlichen Achttausendern angeschaut.Und nun diese Tragödie, diese Ungewissheit um die 3 Männer ! Ich wünsche den Angehörigen und Anteilnehmenden viel Kraft und “schreie“ innerlich zum HERRN, dass das Wetter ändert für den Suchflug. Liebe Grüsse, Doris
Wir geben die Hoffnung noch nicht auf. Viel Kraft allen Angehörigen und Freunden.
Herzlichen Dank für die vielen aufbauenden und mitfühlenden Worte!
Cedric, halte durch. Bitte komm zu uns zurück.
Gib uns ein Zeichen – wir werden Dich nach Hause holen.
Sende Dir viele warme Gedanken, damit Dir nicht so kalt ist…
Denke ununterbrochen an Dich. Cedric, Du schaffst das.
Mit grosser Zuversicht – Sandra
Mit grenzenloser Hoffnung und unserem innigsten Wunsch nach Hilfe und Rettung sind wir jederzeit bei Dir, lieber Cédric. Wir senden Dir all unsere Kraft und umarmen Dich rundum wärmend, Christine, Raya und Thomas
Liebi Michaela – entschuldigung….
O mit dir möchte mer üseri ganzi Chraft & Hoffnig teilä uf das de Cedi gsund de Wäg zrügg heimwärts findet!
Üser Gloubä u d’Sunnestrahlä söllet o di stärke – än härzlechi Umarmig, samantha & urs mit em gian-andri
Liebe Familie Hählen
Sie kennen mich sehr wahrscheinlich nicht. Ich war zur gleichen Zeit mit Cedric am Gasherbrum II, nur aber von der Pakistanischen Seite. Ich habe Freunde beim Pakistanischen Militär. Ich werde Sie morgen kontaktieren damit sie alles menschenmöglichen in die Wege leiten. Cedric ist sehr hart im Nehmen. Wir werden nicht aufgeben.
Karl Stransky
Das Bonmot „no news = good news“ ist überholt. Wie so viele, virtuell über diesen Blog eine Seilschaft bildend, spule ich in regelmässigen Abständen die einschlägigen Websites ab. Die Hoffnung auf ein Lebenszeichen der Drei ist zuvorderst. Oder vielleicht entdecke ich ein Zeichen, das uns Anhaltspunkte liefert was sich zugetragen haben könnte, oder dann zumindest – wenn’s denn wirklich sein muss – die letzte Gewissheit, mit der wir mittlerweile auch rechnen müssen. Und sehr oft zerplatz die Hoffnung: „no new = bad news“.
So trösten zumindest die Blogeinträge der virtuellen Seilkameraden oder aber die Berichte des Home Team über die Informationsleere hinweg.
@Karl: Dein Vorschlag, die im Gebiet stationierten Militärs zu kontaktieren und motivieren, den Dreien auf die Spur zu kommen unterstütze ich vorbehaltlos. Das sind wohl dieselben Einheiten, die auch den Alex Txikon aus dem Basecamp fliegen sollen (http://karakorumclimb.wordpress.com/2012/03/18/karakorum-winter-expedition-gi-basque-alex-txikon-left-alone-with-cooks-in-base-campwaiting-for-the-weather-to-be-airlifted/). Ist das inzwischen schon geschehen?
So wünsche ich Allen, vor allem Cédrics Nächsten aber auch unsere ganzen Seilschaft weiterhin Zuversicht, Geduld und viel Kraft.
Herzlich
Dani
Ich hoffe auch noch, nur muss man denke ich auch langsam der Realität in die Augen schauen. 19 Tage sind es seit der letzten Sichtung. Wie sehr wünschte ich mir meine Hoffnung am leben zu erhalten. Am liebsten würde ich selbst hochsteigen und suchen. Suchen nach der Wahrheit, nach dem was geschen. Suchen nach den dreien und wenn es nur für den Trost der Angehörigen ist. Suchen um Sie einfach runter zu holen und Ihnen und den Angehörigen, Freunden und Verwandten Frieden zu geben.
@Dani: Alex ist zurück in Spanien http://www.blogseitb.com/alextxikon/
Hallo liebe Familie Hählen,
ich denke so oft an Euch und an Cederic. Ich bin in Gedanken bei Euch. Alle was bleibt ist Hoffen.
Fridel
Werte Angehörige und Freunde der drei Extrembergsteiger
Es wird viel gesagt in den Medien und an Stammtischen. Wie lange kann ein Mensch in solch lebensunfreundlichen Bedingungen überleben? Jeder hat da seine eigene Antwort, aus eigener oder fremder Erfahrung. Vergessen wir doch aber bitte einen Faktor nicht…!
Die Wunder!
Es gibt sie nämlich immer und immer noch im Kleinen und manchmal auch in grösseren Bereichen unseres Lebens. Und weil ich fest davon überzeugt bin, dass Wunder existieren habe ich nicht aufgehört zu zweifeln, dass die drei Freunde diese Tour wohlbehalten überleben werden.
Uns allen wünsche ich viel Kraft, Wärme, Licht, Sicht und Klarheit.
Ein physischer Möchtegernbergsteiger der seelisch und emotional schon so manchen 8000er erklommen hat…
Obwohl ich kein Gläubiger bin bete ich, für die Drei, dass ein Wunder geschiet.
Der Familie Hählen wünsche ich viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Charly, Du hast an mich geglaubt und ich glaube an Wunder.
Und ich wünsche dir dass ein Wunder für dich und deine Familie geschiet…..
Liebe Uschi, lieber Charly und liebe Sandra,
unsere Gedanken sind ständig bei Euch und Cedric. Wir hoffen und wünschen so sehr auf ein gutes Ende und dass unsere gemeinsame Kraft allen hilft.
Margret, Gerhard und Tobias
Nein, wir geben Cederic sicher nicht auf, die wärmende Kerze brennt pausenlos!
In lieber Umarmung,
Trix
Kein Tag, keine Nacht vergeht, an welcher wir nicht an Cedric denken.
Unsere wärmenden Kerzen brennen Tag und Nacht. Wir senden Dir Licht, Wärme, Kraft und Lebenswillen.
Cedric, halte durch!
So viele Menschen denken und glauben voller Hoffnung an Dich.
Cedric, bitte bitte komm heim!
Lieber Gott, schenke ihm deine Kraft und lass ein Wunder geschehen. Gebete, Fürbitten und so viele positive Gedanken müssen doch einfach zu einem guten Ende führen.
Die vielen Menschen, die Dich noch keinen Tag aufgegeben haben, die noch voller Hoffnung sind, die Dir immer wieder in all den Tagen Wärme, Licht, Energie und Kraft senden – all diese Menschen hoffen auf eine glückliche Rückkehr von Dir.
In unseren Gebeten geben wir dem Heli ganz viel Energie, sodass er endlich fliegen kann.
Cedric, bitte sammle die wenige Kraft, die wenige Energie die Du noch hast zusammen und gib ein Zeichen, damit Dich der Heli findet – Cedric, Du musst uns helfen Dich zu finden!
Lieber Gott, hilf Cedric und seinen Bergkollegen sowie den Helfern aus dem Heli, damit wir alle drei finden und retten können.
Gottvertrauen, Glaube, Hoffnung, Zuversicht, Liebe – Cedric spürt in dieser schweren Zeit , wieviele Menschen für ihn beten und für ihn da sind. Er spürt, wieviele an ihn glauben – Er spürt die Hoffnung, dass er zurück kommt – Er spürt die Zuversicht von allen Menschen.
Vorallem spürt er die unendliche Liebe und Zuversicht von seinen Eltern, seiner Schwester, seiner Freundin und so vielen Menschen, die mit offenen Armen darauf warten, dass er gesund nach Hause kommt.
In grosser Hoffnung – Rita und Toni
Liebi Familie Hähle
Mir dänke so viu a Cedric u Euch!
Lieba Gott bring dr Cedric u siner 2 Kollege ume Heim!!
Fam. Jungi u Welten
Flieg, Vogel flieg…..und bring uns Cedric zurück!
In Gedanken bei Dir, lieber Cedric und mit ganzer Kraft meines Herzens an das Wunder glaubend! Mit inniger Wärme Dich und Deine Liebsten umarmend! Christine und Fam.
Tag für Tag schaue ich hier rein und erhoffe den „Jubelschrei“ zu lesen, das die drei wohlbehalten gefunden wurden.
immer noch auf ein Wunder hoffend und Kraft und Wärme schick
Jutta
Liebe Familie, liebe Alle.
Es ist einzigartig und schier unfassbar, was hier auf dieser Webseite geschieht. Ein Hoffen und eine Zuversicht, eine Innigkeit, die in dieser Welt selten zu finden ist … als würden wir alle gemeinsam aufbrechen, über die Flüsse und Bäche ziehen; über Eis und Felsen steigen und suchen gehen; dorthin, wo die drei Freunde zusammen auf uns warten.
Diese Kraft und diese unermessliche Hoffnung muss die Hilfe, muss die Erlösung bringen. Muss.
Viel Geduld und Zuversicht in die guten Bahnen des Lebens – an die Familie, Freunde und an die Drei, an die wir alle jeden Moment des Tages denken. Miriam
Cedric, halte durch!
Liebe Uschi und Charlie….
Ich kenne Cedric doch auch sehr gut von klein auf 🙂 obwohl danach Jahre vergingen. Aber in der Kindheit sieht man und spührt man viel! Daher hab ich ihn noch lange nicht aufgegeben! So ein Charakter beisst sich durch! Der schafft das schon!
Denke viel an ihn und schicke Wärme, Mut und Kraft…. ich gebe ihn bestimmt auch nicht auf!
Alles Liebe,
eure Katja
Nicht dem Irrlicht der Sinne vertraue der Mensch,
doch ebenso wenig der blendenden Sonne des Verstandes allein.
Nur das Herz führt wie mildes, silbernes Mondlicht still
und im Glauben durch die Nächte des Erdenlebens.
Wilhelm Blumenhagen
….u üsi Härze gloubä no immer an „äs Wunger“….
Neii, aa din Biss, din Durchaltewille u diner Zähheit!
Cédric – mir alli wartä uf di u diner Kameradä…zeiget Eu!
Mir druckä di & diner Liebschtä ganz fescht – samantha, urs & gian-andri
Ich wünsche alle viel Kraft und Muet i dene schwere Stunde!
Viel denke ig a die Seilschaft und wies ne ächt jetzt goht.
I sende euch allne viel Kraft und Liebi!
En unglaublich schweri Ziit. Das Hoffe, Plange uf es Zeiche, hilflose Warte. I chan Euch nochefüehle well is
sälber erläbt ha. I weiss, dass es guet tuet, wenn vil Lüüt Zeiche vo Mitgfüehl und Mithoffnig setze.
Mir dänke vill a die drei Vermisste aber au a Euch.
Wir sind noch da! Mit allen guten Herzenswünschen mit Euch und Cedric verbunden! Unendliche Kraft und Stärke schicken wir weiterhin zu Euch, Licht, um in traurigen Momenten wieder Zuversicht zu spüren! Wir umarmen Dich Cedric und alle, die an Dich denken! Christine und Fam.
CEDRIC, wieso dürfen wir dich nicht endlich retten?? Halte durch, gib dich noch nicht auf…
In grosser Hoffnung und Zuversicht – Sarah
Ich habe heute nacht geträumt, die Helikopter hätten Material entdeckt und dieses Material führte zu Euch drei. Die Helikopter haben Euch gefunden. Am Leben, gesund, wenn auch unterkühlt. Es war so echt der Traum. Ich glaube daran, dass er Wirklichkeit wird. Cedric halte durch. Ich wünsche Dir starke Beine, einen noch stärkeren und unbeugsamen Willen zu überleben, zu kämpfen und durchzuhalten. Ihr schafft es. Mit wärmenden und stärkenden Gedanken, Dagmar
Ihr Lieben, Ursi, Charly, Sandra, Michaela und alle anderen, denen Cedric am Herzen liegt.
Ich habe bislang immer nur still mitgelesen und gelitten und es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an Cedric denke.
Wie gerne würde ich euch ein Stück eures Kummers abnehmen, aber seid euch gewiss, wir alle sind in Gedanken bei euch und beten für ein Wunder und ich bin mir sicher, noch mindestens genau soviele tun es im Stillen.
Ich umarme euch von Herzen
Tina
Liebe Familie Hählen,
Cederic kenne ich persönlich nicht,doch ich weiss von verschiedenen Bergsteigerfreunden wie stark Cederic in den hohen Bergen ist.Gerfried und Nisar waren seit 2007 stehts meine Begleiter in den Bergen vom Karakorum.Ich kenne diese beiden mit all ihren Fähigkeiten und weiss sehr wohl dass diese drei ausgezeichneten Bergsteiger alles verucht hätten um gesund zu Ihren Lieben nach Hause zurück kehren zu wollten.Doch irgendwann geht jeder Kerze das Licht aus und es wird dunkel.Und trotzdem will ich es nicht für wahr haben das meine besten Freunde an diesem kalten Berg bleiben sollen.
Ich wünsche den Familien von Nisar,Gerfried,Cederic und uns allen die mit diesen Drei in die Berge gehen durften viel Kraft und Mut um zu verstehen was am 9.u.10.März am G1 geschen ist.
in Wehmut und grosser Trauer,
Kilian Volken
Liebe Hählens und engeFreunde von Cedric,
umwoben von Liebe und Vertrauen, gelenkt durch all die stärkenden Gedanken und Begleitungen wird Cedric und seine Kamaraden das Bestmögliche erfahren und getragen von Euch und uns allen seinem inneren Auftrag folgen. Wärme, Kraft und die nötige Portion von günstigen Einflüssen sei mit ihnen, ihren Helfern am Berg, den Piloten über dem Schnee und vorallem EUCH, dem Hometeam. In Verbundenheit, Christine
Heute ist es endlich soweit!!
Cedric, mach Dich bemerkbar!
Gib uns ein Zeichen!
Der Heli wird Euch finden – heute ist der Tag, an welchem der Heli endilch starten konnte!
Das ist meine grösste Hoffnung, dass der Heli Euch findet und nach Hause bringt.
Hört auf das summen der Propeller und zeigt, wo ihr Euch befindet!
An alle, gibt Cedric die Kraft, dass er den Heli bemerkt und sich ihm zeigt.
In grosser Zuversicht und am warten auf Neuigkeiten…
He mi Brüetsch, Schwager u Götti Cedric!!
Zeigti! Heli flügt ändli!!!
Cedric,zeigti machti bemerkbar!!!
Ich schicke ganz ganz vell chraft und wärmi!!
Ich umarm eu alli fescht und dänke jede Tag a eu alli!!
claudia scherrer
Wir beten ganz fest !! Du musst einfach gefunden werden!! Mit so vielen guten Gedanken muss es heute klappen!!!!!
mir dänke ganz fescht a euch..
Alles, alles Gute für Heute!!!
Liebi aui
I bi ono täglech mehrmaus uf der Site u ha scho viu Gfüeuswäue erläbt derbi…
Itz wünschi aune Beteiligte mit auer Chraft GWÜSSHEIT – dass es ändlech Klarheit über d Situation vo dene Drei git – wi o immer si ma si.
Häbe ganz fescht Düme, dass mer es Wunder dörfe erläbe!
Innig derbi
Barbara
Heute ist der Heli gestartet? Haben sie die Jungs wohlbehalten gefunden?
ohhh bitte, bitte good news….
Bitte schreibt bald, was sich heute ereignet hat…
Ich bete und hoffe auf gute Nachrichten. Bitte gebt uns bald Bescheid.